Produktnummer:
4549292184860
- 45 Megapixel Vollformatsensor
- 4K 120p HFR-Aufnahmen
- 8K-Vollbildvideo
- OLED-Sucher
- 3,2 Zoll LC-Display
- RF-Objektivbajonett
- Multifunktions-Zubehörschuh
- 5-Achsen-Bildstabilisator
- Timecode
- micro-HDMI
- WLAN und Bluetooth
Canons kompakteste und vielseitigste Cinema EOS Camera kombiniert diverse Aufnahmeoptionen für außergewöhnliche 8K-Videos und 45-Megapixel-Fotos mit bis zu 20 B/s. Die EOS R5 C ist eine kompakte und leistungsstarke Kamera mit Dual Pixel CMOS Autofokus und umfangreichen professionellen Aufnahmeformaten. Dank der fortschrittlichen Konnektivität, der revolutionären RF Bajonett Technologie und der enormen Flexibilität bei der Objektivwahl kannst du alles aufnehmen, was du willst und wie du willst.
8K Cinema-Vollformat-Videokamera
Sie nimmt kinoreife 8K-Videos mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde (oder 60 Bildern pro Sekunde mit externer Stromzufuhr1) oder 4K-Videos mit Oversampling sowie Full HD-Videos auf. Die EOS R5 C produziert auch fesselnde 4K-Zeitlupeninhalte mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde.
Unglaubliche 45-Megapixel-Fotos mit bis zu 20 B/s
Der Vollformat-CMOS-Sensor mit 45 Megapixeln sorgt für unglaublich klare Bilder, geringes Rauschen und einen großen Dynamikumfang sowie Serienbildgeschwindigkeiten von bis zu 20 Bildern pro Sekunde und eine ISO-Empfindlichkeit bis zu ISO 51.200. Automatische Belichtungsreihen sorgen für eine gleich bleibende Belichtung, während der Intervalltimer kreative Zeitraffer ermöglicht.
Umfangreiche Objektivauswahl
Dank des revolutionären Canon RF Bajonetts ist die EOS R5 C mit RF Objektiven kompatibel, die den modernsten AF und eine enorme Stabilisierung bieten, und über die EF-EOS R Adapter kann sie auch mit EF Foto- und Cinema-Objektiven2 verwendet werden. Anamorphoten werden mit Optionen zur 2x, 1,8x und 1,3x Entzerrung unterstützt Der fortschrittliche elektronische 5-Achsen-IS arbeitet sowohl nahtlos mit dem optischen IS der Objektive zusammen als auch unabhängig davon, um stabile und gleichmäßige Aufnahmen zu erzielen.
Schnelle, präzise und zuverlässige Fokussierung
Die EOS R5 C verfügt über die bahnbrechende Canon Dual Pixel CMOS AF-Technologie mit AF mit Augenerkennung und EOS iTR AF X für eine präzise und zuverlässige Gesichts-, Kopf- und Augenverfolgung – selbst wenn sich das Motiv von der Kamera abwendet. Der innovative Dual Pixel Focus Guide von Canon bietet eine präzise visuelle Hilfe bei der manuellen Fokussierung für gestochen scharfe Aufnahmen.
Umfangreiche professionelle Aufnahmeformate und Tools
Zahlreiche Aufnahmeformate stehen für die interne Aufzeichnung zur Verfügung, darunter drei Cinema RAW Light Optionen3 (LT / ST / HQ), XF-AVC, MP4 und sogar die RAW-Ausgabe ist über HDMI möglich. Canon Log 3, PQ- und HLG-Aufnahmen stehen für einen erweiterten Dynamikumfang zur Verfügung und auch professionelle Tools wie Waveform Monitor und Falschfarbenanzeige sind verfügbar.
Kompaktes, leichtes Design mit aktiver Kühlung
Die EOS R5 C ist eine äußerst kompakte und leichte Cinema EOS Kamera. Sie bietet einen hochauflösenden OLED-Sucher, ein helles, dreh- und schwenkbares 3,2 Zoll LC-Display und 13 konfigurierbare Tasten. Ein neues aktives Kühlsystem ermöglicht Videoaufnahmen mit langer Aufnahmedauer, während das Gehäuse aus einer Magnesiumlegierung für professionelle Haltbarkeit sorgt.
Jede Menge Anschlussoptionen
Dank WLAN4, Bluetooth® und dem Multifunktions-Zubehörschuh5 sowie Timecode, 3,5-mm-Mikrofoneingang, Kopfhörer, micro-HDMI, Blitzsynchronisation und USB-C ist die EOS R5 C für alles bereit. Außerdem bietet sie eine umfangreiche Unterstützung von Foto- und Videoanwendungen wie image.canon, Content Transfer Mobile App, Browser Remote und vieles mehr.
Interne 8K RAW-Aufzeichnung
Die EOS R5 C kann beeindruckende 8K DCI RAW-Videos mit bis zu 30p (bis zu 60p mit externer Stromversorgung) intern auf eine CFexpress-Karte1 aufzeichnen und nutzt dabei die gesamte Breite ihres Vollformatsensors, um einen echten Kino-Look zu erzielen. Auch die Fokusnachführung ist verfügbar, damit die Aufnahmen jederzeit professionell aussehen. 8K RAW bietet ein Höchstmaß an Bildqualität und Flexibilität: Die Auflösung ist viermal so hoch wie bei 4K, und du kannst Parameter wie den Weißabgleich nach der Aufnahme mit der Canon Cinema RAW-Entwicklungssoftware oder deiner bevorzugten Bearbeitungssoftware verändern.
4K 120p HFR-Aufnahmen
Neben den Optionen zur 8K-Videoaufnahme kannst du mit der EOS R5 C auch 4K DCI (Vollformat) und 4K UHD mit Bildraten bis 120 B/s in 4:2:2/10 Bit Qualität mit Autofokus und Ton aufnehmen. So gelingen beeindruckende, gleichmäßige Zeitlupenaufnahmen in enormer Auflösung. Die EOS R5 C bietet außerdem ein Oversampling der Vollformatsensor-Daten für außergewöhnliche 4K- und Full HD-Klarheit mit erhöhter Schärfe und Farbtreue sowie deutlich reduziertem Rauschen.
Interne Kühlung für lange Aufnahmezeiten
Die EOS R5 C verfügt über eine interne Kühlung. Dabei sorgt ein brandneues Design dafür, dass die entstehende Wärme über einen integrierten Lüfter mit einem Auslass auf der Rückseite abgeführt wird. Diese clevere Technik ermöglicht mit der kleinsten und handlichsten Cinema EOS Kamera von Canon Langzeitaufnahmen in 8K.
- Der Boost-Modus ermöglicht 8K/60p-Aufnahmen, erfordert jedoch eine externe Stromversorgung.
- Bei Verwendung mit den EOS R Adaptern.
- 12 Bit Cinema RAW Light Optionen bis zu 2,6 Gbps
- Die interne WLAN-Verbindung ist nur im Foto-Modus verfügbar. Der optional erhältliche Wireless File Transmitter WFT-R10 ermöglicht die WLAN-Funktion im Video-Modus.
- Ermöglicht die Verwendung von externem Zubehör wie XLR-Adapter, Stereomikrofon und Speedlites. Canon Speedlites mit Witterungsschutz sind nicht kompatibel.
Datenblatt
Hier finden Sie ein Datenblatt des Artikels
https://www.audiophil-foto.de/media/a5/1d/3d/1643891953/4549292184860_R5_C.pdf
Bildsensor | ||
Sensor | 3:2 Vollformat CMOS-Sensor (36 x 24 mm) | |
System | RGB-Primärfarbfilter (Bayer-Sensor) | |
Sensor-Modi | Vollformat (8K) / Super 35mm (Crop) / Super 16mm (Crop) | |
Pixel gesamt | Ca. 47,10 MP | |
Pixel effektiv |
Video-Modus: Ca. 35,40 Megapixel (8.192 x 4.320): bei Auflösung 8.192 x 4.320, 4.096 x 2.160 oder 2.048 x 1.080 Ca. 33,20 Megapixel (7.680 x 4.320): bei Auflösung 7.680 x 4.320, 3.840 x 2.160 oder 1.920 x 1.080 Foto-Modus: Ca. 45 Megapixel (8.192 x 5.464) |
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Effektive Sensor-Bildfläche |
36,0 x 19,0 mm (40,7 mm Diagonale): bei Auflösung 8.192 x 4.320, 4.096 x 2.160 oder 2.048 x 1.080 33,8 x 19,0 mm (38,8 mm Diagonale): bei Auflösung 7.680 x 4.320, 3.840 x 2.160 oder 1.920 x 1.080 |
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Dynamikumfang |
Canon Log 3: 1.600% / 14 Belichtungsstufen (bei ISO 800) Wide DR: 800 % (bei ISO 400) |
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Bildprozessor | ||
Typ | DIGIC X | |
Objektiv | ||
Objektivanschluss |
Canon RF Bajonett Kompatible Objektive: Alle RF Objektive und alle EF Objektive (einschließlich EF-S Objektive/EF Cinema Objektive) |
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Brennweitenumrechnungsfaktor |
Vollformat: Tatsächliche Brennweite x ca. 1,0 Super 35mm (Crop): Bei 5.952 x 3.140, 4.096 x 2.160 oder 2.048 x 1.080 Auflösung: tatsächliche Brennweite x ca. 1,460 Bei 3.840 x 2.160, 1.920 x 1.080 oder 1.270 x 720 Auflösung: tatsächliche Brennweite x ca. 1,534 Super 16mm (Crop): Bei 2.976 x 1.570 oder 2.048 x 1.080 Auflösung: tatsächliche Brennweite x ca. 2,920 Bei 1.920 x 1.080 oder 1.270 x 720 Auflösung: tatsächliche Brennweite x ca. 3,069 |
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Vignettierungskorrektur | Ja | |
Korrektur der chromatischen Aberration | Ja | |
Verzeichnungskorrektur |
Verzeichnungskorrektur Ja, nur RF Objektive |
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Beugungskorrektur | Ja | |
ND-Filter | Nein | |
Fokus-Steuerung |
Über Objektiv, Browser Remote, Camera Connect App oder EOS Utility | |
Steuerung Irisblende (Objektive mit EF Bajonett) | Halbe Stufen, Drittelstufen oder Feinjustierung | |
Unterstützung von Cooke /i Technologie | Nein | |
Unterstützung von Anamorphoten | Ja, 2,0x / 1,8x / 1,3x | |
Bildstabilisator |
Ja, elektronischer 5-Achsen-IS. Arbeitet für eine optimierte Leistung mit unterstützten Objektiven mit optischem IS zusammen | |
Aufzeichnung | ||
Internes Aufnahmemedium | 1 x CFexpress Karte (CFexpress 2.0 Typ B) 1 x SD Karte (SD/SDHC/SDXC) (Aufzeichnung auf SD-Karten kann mit Bitraten bis zu 650 Mbps erfolgen) |
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Aufnahmezeit1 |
Cinema RAW Light LT: 8.192 x 4.320, 1.070 Mbps: ca. 63 Min. Cinema RAW Light ST: 8.192 x 4.320, 1.650 Mbps: ca. 41 Min. Cinema RAW Light HQ: 5.952 x 3.140, 1.770 Mbps: ca. 38 Min. XF-AVC / MXF: 4.096 x 2.160, 410 Mbps: 156 Min. MP4 (HEVC): 4.096 x 2.160, 225 Mbps: 285 Min. MP4 (H.264): 4.096 x 2.160, 150 Mbps: 428 Min. |
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Aufnahmeformate |
Video-Modus: Cinema RAW Light (CRM): 12 Bit RAW XF-AVC (MXF): 4:2:2 10 Bit (ALL-I oder Long GOP) HEVC (MP4): 4:2:2 10 Bit / 4:2:0 10 Bit H.264 (MP4): 4:2:0 8 Bit Foto-Modus: RAW / C-RAW / Dual Pixel RAW2 / HEIF3 / JPEG |
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Relay Recording | Ja | |
Synchrone Speicherung auf zwei Speicherkarten | Ja |
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Gleichzeitige Aufzeichnung in unterschiedlichen Formaten |
Ja, im Dual-Recording-Aufnahmemodus Verfügbare Optionen: [CRL / XF-AVC / MP4] [All-I / Long GOP] [4:2:2 10 Bit / 4:2:0 10 Bit / 4:2:0 8 Bit] [8K / 4K / 2K / FHD] |
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Systemfrequenz / Bildrate |
59,94-Hz-Modus (59,94p / 59,94i / 29,97p / 23,98p) 50,00-Hz-Modus (50,00p / 50,00i / 25,00p) 24,00-Hz-Modus (24,00p) |
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Cinema RAW Light Bitrate/Farbtiefe (PAL) |
12 Bit Cinema RAW Light LT:4 8.192 x 4.320 / 50p / 2.140 Mbps: ca. 31 Min. 8.192 x 4.320 / 25p / 1.070 Mbps: ca. 63 Min. 5.952 x 3.140 / 50p / 1.140 Mbps: ca. 59 Min. 5.952 x 3.140 / 25p / 556 Mbps: ca. 122 Min. 2.976 x 1.570 / 50p / 287 Mbps: ca. 237 Min. 2.976 x 1.570 / 25p / 144 Mbps: ca. 474 Min. 12 Bit Cinema RAW Light ST: 8.192 x 4.320 / 25p / 1.650 Mbps: ca. 41 Min. 5.952 x 3.140 / 50p / 1.750 Mbps: ca. 39 Min. 5.952 x 3.140 / 25p / 871 Mbps: ca. 78 Min. 2.976 x 1.570 / 50p / 441 Mbps: ca. 154 Min. 2.976 x 1.570 / 25p / 221 Mbps: ca. 308 Min. 12 Bit Cinema RAW Light HQ: 5.952 x 3.140 / 25p / 1.770 Mbps: ca. 38 Min. 2.976 x 1.570 / 50p / 896 Mbps: ca. 76 Min. 2.976 x 1.570 / 25p / 448 Mbps: ca. 152 Min. |
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Bitrate XF-AVC Aufnahme / Sampling (PAL) |
4:2:2 10 Bit (Intra-Frame):5 4.096 x 2.160 oder 3.840 x 2.160 / 50p / 810 Mbps: ca. 79 Min. 4.096 x 2.160 oder 3.840 x 2.160 / 25p / 410 Mbps: ca. 156 Min. 2.048 x 1.080 oder 1.920 x 1.080 / 50p oder 50i / 310 Mbps: ca. 207 Min. 2.048 x 1.080 oder 1.920 x 1.080 / 25p / 160 Mbps: ca. 401 Min. 4:2:2 10 Bit (Long GOP): 4.096 x 2.160 oder 3.840 x 2.160 / 50p / 260 Mbps: ca. 246 Min. 4.096 x 2.160 oder 3.840 x 2.160 / 25p / 160 Mbps: ca. 401 Min. 2.048 x 1.080 oder 1.920 x 1.080 / 50p oder 50i / 50 Mbps: ca. 1.284 Min. 2.048 x 1.080 oder 1.920 x 1.080 / 25p / 50 Mbps: ca. 1.284 Min. |
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Bitrate MP4-Aufnahme / Sampling (PAL) |
HEVC 4:2:2 10 Bit (Long GOP):6 8.192 x 4.320 oder 7.680 x 4.320 / 25p / 540 Mbps: ca. 118 Min. 4.096 x 2.160 oder 3.840 x 2.160 / 50p / 225 Mbps: ca. 285 Min. 4.096 x 2.160 oder 3.840 x 2.160 / 25p / 135 Mbps: ca. 475 Min. 2.048 x 1.080 oder 1.920 x 1.080 / 50p oder 25p / 50 Mbps: ca. 1.284 Min. HEVC 4:2:0 10 Bit (Long GOP): 8.192 x 4.320 oder 7.680 x 4.320 / 25p / 400 Mbps: ca. 160 Min. 4.096 x 2.160 oder 3.840 x 2.160 / 50p / 170 Mbps: ca. 377 Min. 4.096 x 2.160 oder 3.840 x 2.160 / 25p / 100 Mbps: ca. 642 Min. 2.048 x 1.080 oder 1.920 x 1.080 / 50p oder 25p / 35 Mbps: ca. 1.834 Min. H.264 4:2:0 8 Bit (Long GOP): 4.096 x 2.160 oder 3.840 x 2.160 / 50p oder 25p / 150 Mbps: ca. 428 Min. 2.048 x 1.080 oder 1.920 x 1.080 / 50p oder 25p / 35 Mbps: ca. 1.834 Min. |
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Bitrate Proxy-Aufnahme / Sampling (PAL) |
XF-AVC 4:2:0 8 Bit (Long GOP) 2.048 X 1.080 oder 1.920 x 1.080 / 50p / 35 Mbps 2.048 X 1.080 oder 1.920 x 1.080 / 25p / 24 Mbps H.264 MP4 4:2:0 8 Bit (Long GOP) 2.048 x 1.080 oder 1.920 x 1.080 / 50p oder 25p / 9 Mbps |
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Slow-/Fast-Motion |
8K-Aufnahme: bis zu 30 B/s (60 B/s mit externer Stromversorgung) 4K / FHD Aufnahme: bis zu 120 B/s Mit Audio-Aufnahme und Autofokus-Optionen. |
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Intervall-Aufnahme | Ja | |
Frame-Aufnahme | Ja | |
Pre-Recording (Cache-Aufnahme) | Ja, 3 Sekunden (nur XF-AVC oder MP4-Aufnahme) | |
Bild drehen | Ja | |
Qualität Fotoaufnahme |
Seitenverhältnis 3:2: (L, RAW, C-RAW) 8.192 x 5.464, (M1) 5.808 x 3.872, (S1) 4.176 x 2.784, (S2) 2.400 x 1.600 1,6x (Crop): (L) 5.088 x 3.392, (S2) 2.400 x 1.600 Seitenverhältnis 4:3: (L) 7.280 x 5.464, (M1) 5.152 x 3.872, (S1) 3.712 x 2.784, (S2) 2.112 x 1.600 Seitenverhältnis 16:9: (L) 8.192 x 4.608, (M1) 5.808 x 3.264, (S1) 4.176 x 2.344, (S2) 2.400 x 1.344 Seitenverhältnis 1:1: (L) 5.456 x 5.456, (M1) 3.872 x 3.872, (S1) 2.784 x 2.784, (S2) 1.600 x 1.600 |
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System | ||
Displaytyp | 3,2 Zoll LCD-Touchscreen mit Seitenverhältnis 3:2 | |
Auflösung | 2,1 Millionen Bildpunkte | |
Touchscreen-Funktionen |
Auswahl des Fokuspunktes, Anpassung der Aufnahmeeinstellungen, Aufnahme Start/Stopp (über das Menü aktivierbar) | |
OSD für Aufnahmen im Hochformat | Ja, um 90° drehbar | |
Waveform-Monitor | Ja. LCD, EVF oder HDMI | |
Anzeige Falschfarbe (Belichtungsindikator) | Ja. LCD, EVF oder HDMI (die Verwendung von LUT hat Einfluss auf die Falschfarben-Darstellung) | |
Farbbalken | SMPTE, EBU und ARIB | |
Peaking |
Peaking 1, Peaking 2 (Farbe, Gain, Frequenz individuell einstellbar) | |
Zebra |
Level 1, Level 2, Beide Ausgabe via HDMI: Ja |
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Marker |
Ein/Aus. Wählbar: Mitte, horizontal, Gitter, Aspekt, Sicherheitszone, rechteckiger und individueller Marker. Farbe wählbar, Gelb, Blau, Grün, Rot, Schwarz, Grau oder Weiß. | |
Elektronischer Sucher | ||
Integrierter elektronischer Sucher (EVF) | 0,5-Zoll OLED-Farb-EVF mit 5,76 Mio. Bildpunkten |
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Optionales Sucherzubehör | - | |
Ein- / Ausgänge | ||
Audio-Eingang |
1 x 3,5-mm-Mikrofoneingang 1 x internes Mono-Mikrofon (XLR-Eingang über TASCAM-Zubehör CA-XLR2d-C verfügbar) |
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Kopfhörer-Ausgang | 1 x 3,5 mm Stereo-Ausgang | |
Monitorausgang | Nein | |
HDMI | 1 x micro-HDMI (8K RAW-Ausgabe möglich)7 | |
USB |
1 x USB-C (3.2 Gen1) für Strom, Aufladen und Kommunikation (UVC-Videoausgang / Content Transfer Mobile App) | |
SDI-Ausgang | Nein | |
Timecode | 1 x DIN 1.0/2.3 (Eingang/Ausgang) | |
Genlock | Nein | |
Sync |
Sync 1 x Flash Sync |
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DC-Ausgang | Nein | |
DC-Eingang | Ja, über Gleichstromkuppler DR-E6C | |
Anschluss Fernbedienung | 1 x N3-Schnittstelle | |
Anschluss für kabellose Fernbedienung | Über WFT-R10 Zubehör |
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Anschluss für Servo-Objektive | Nein | |
Ethernet-Anschluss | Über WFT-R10 Zubehör | |
IP-Streaming / FTP |
Ja, über WFT-R10 Zubehör Protokoll: UDP, RTP und RTP+FEC |
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User LUT Eingang |
Ja, integrierte LUTs. Die Funktion [Hilfe ansehen] ermöglicht die Darstellung für die LCD-/ EVF-/ HDMI-Ansicht. Individuelle LUTs können über die Funktion [Look File] direkt auf interne Aufnahmen angewendet werden (kompatibel mit 17- oder 33-Raster-.CUBE-Dateien). |
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Video-Anschluss | Nein | |
Standardeinstellung der Funktionstasten |
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Konfigurierbare Tasten |
13 konfigurierbare Tasten (nummeriert) am Kameragehäuse. In mehr als 80 Optionen über das Menü | |
Kontrollleuchte | Ja | |
Custom-Wahlrad | 3 x elektronische Wahlräder + Multi-Controller | |
Belichtung | ||
Belichtungsmesser |
Video-Modus: Standard, Gegenlicht, Spotlight Foto-Modus: Mehrfeldmessung, Selektivmessung, Spotmessung, Zentrale Spotmessung, AF-verknüpfte Spotmessung, Mittenbetonte Integralmessung |
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Belichtungskorrektur | Ja | |
Automatische Belichtungseinstellung | Ja (Video-Modus: Auto Iris / ISO) | |
Push Auto Iris | Ja | |
Belichtungsspeicherung | Ja | |
Automatische Gain-Steuerung | Ja | |
ISO-Empfindlichkeit |
Video-Modus: ISO 100 bis ISO 25.600 / 102.400* (in ganzen oder Drittelstufen) * Bei erweitertem Bereich Foto-Modus: ISO 100 bis ISO 51.200 / 102.400* (in ganzen oder Drittelstufen) * Bei erweitertem Bereich |
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Autofokus System |
Video-Modus: Dual Pixel CMOS AF mit AF Augenerkennung und EOS iTR AF X Foto-Modus: Dual Pixel CMOS AF II |
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AF-Bildgrößen |
Large; der Bereich entspricht ca. 20% (vertikal) x 25% (horizontal) des Bildfelds Small; der Bereich entspricht ca. 20% (vertikal) x 8% (horizontal) des Bildfelds Ganzer Bereich; der Bereich entspricht ca. 80% der Sensorfläche |
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Autofokus Modi | One-Shot AF, Nachführ-AF, Nachführ-AF: Nur Nahfokussierung | |
Gesichtserkennungs-AF | Priorität Gesicht, Nur Gesicht AF, AF Augenerkennung | |
Fokus-Leitfaden |
Zur Unterstützung der manuellen Fokussierung mit kompatiblen Canon RF, EF und Cine Servo Objektiven | |
Signalverstärkung (Gain) |
-6 dB bis 42 dB / 54 dB* (normale oder Feinabstufung) * Bei erweitertem Bereich |
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Verschluss | ||
Steuerung |
Video-Modus: Aus; Geschwindigkeit; Winkel; Clear Scan; Langsam Foto-Modus: Mechanischer Verschluss, mechanischer Verschluss und elektronischer 1. Verschlussvorhang, elektronischer Verschluss |
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Verschlusszeiten |
Video-Modus: 1 bis 1/2.000 Sek. je nach Bildrate und Verschluss-Modus, 39 Einstelloptionen Foto-Modus: 30-1/8.000 Sek. (halbe oder Drittelstufen) Langzeitbelichtung (B) (gesamter Verschlusszeitenbereich. Der tatsächlich verfügbare Bereich hängt vom jeweiligen Aufnahmemodus ab.) |
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Verschlusswinkel | 11,25º bis 360º (je nach gewählter Bildrate) | |
Lange Verschlusszeit (SLS) |
1/3, 1/4, 1/6, 1/8, 1/12, 1/15, 1/25, 1/30 (je nach gewählter Bildrate) | |
Clear Scan | 24,00 Hz8 bis 250,40 Hz | |
Benutzerdefinierte Bildeinstellung | ||
Gespeicherte Konfigurationen |
Video-Modus: C1: BT.709 Wide DR (BT.709 Gamut) C2: Canon Log 3 (Cinema Gamut) C3: PQ (BT.2020 Gamut) C4: HLG (BT.2020 Gamut) C5: BT.709 Standard (BT.709 Gamut) C6: EOS Standard (BT.709 Gamut) C7: EOS Neutral (BT.709 Gamut) USER8 bis USER20 (Wide DR / BT.709 Gamut) Foto-Modus: Automatik, Standard, Porträt, Landschaft, Feindetail, Neutral, Natürlich, Monochrom, Benutzerdefiniert (3 Einstellungen) |
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Farbmatrix |
CUSTOM PICTURE: Anpassung von Farbmatrix, Phase, Gain und RGB, zusammen mit der Gamma-Auswahl | |
Master Pedestal | -50 bis +50 | |
Master Schwarz |
Für jeden Kanal anpassbar RGB -50 bis +50 plus Master Schwarz -50 bis +50 | |
Schwarz Gamma |
Anpassbar -50 bis +50, Bereich -20 bis +50 und Punkt -20 bis +50 | |
Korrektur bei schwacher Farbsättigung | Anpassbar: -50 bis +50 | |
Knee | Punkt -50 bis +109, Gefälle -35 bis +50, Sättigung -10 bis +10 | |
Scharfstellung |
Anpassung von Detail-Level, Detail-Frequenz, Coring, HV-Balance, Detail-Limit, Detail-Auswahl, Knee Aperture und levelabhängigem Schärfegrad | |
Rauschreduzierung |
Ein, Aus – Drei Optionen: Automatik (EIN/AUS) Raumfilter (1-12) / Rahmenkorrelation (1-3) | |
Hautton-Anpassung |
Aus, Gering, Mittel, Stark / Hue, Chroma, Bereich, Helligkeit. 32 Stufen | |
Selektive Rauschreduzierung | Aus, Gering, Mittel, Stark / Hue, Chroma, Bereich, Helligkeit. | |
Farbmatrix (Benutzereinstellungen) |
Anpassung von Phase, Gain und RGB, zusammen mit der Gamma-Auswahl | |
Weißabgleich |
AWB, USER Einstellung 01 (Einstellbereich: 2.000 K bis 15.000 K/ -20 CC bis +20 CC), Tageslicht, Kunstlicht, Einstellungen (A/B) | |
Farbkorrektur |
Bereichsauswahl / Festlegung des Korrekturumfangs (zwei Bereiche) | |
Setup-Einstellungen | -50 bis +50 / Ein/Aus | |
WLAN- und GPS-Spezifikationen | ||
WLAN (optional erhältliches Zubehör von Drittanbietern) |
Video-Modus: Erfordert WFT-R10 Zubehör Unterstützt Browser Remote / Content Transfer Mobile App / IP Streaming Foto-Modus: Integriertes WLAN (IEEE802.11a/b/g/n/ac) (5 GHz /2,4 GHz), mit Bluetooth 5.0 Unterstützung Unterstützt EOS Utility / Camera Connect App / image.canon |
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GPS-Information (optionales Zubehör erforderlich) | Erfordert GP-E2 Zubehör Breitengrad / Längengrad / Höhe / Standardzeit (UTC) |
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Weißabgleich | ||
Automatik | Ja | |
Voreinstellung |
Video-Modus: Tageslicht (5.400 K), Kunstlicht (3.200 K), Kelvin (2.000K - 15.000 K, 100-K-Intervalle), Set A, Set B Foto-Modus: Automatik, Tageslicht, Schatten, Bewölkt, Kunstlicht, Leuchtstofflicht, Blitz, Kelvin, Custom. |
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Weißabgleich-Verschiebung |
Video-Modus: -9 bis +9 (nur Tageslicht und Kunstlicht) Foto-Modus: -9 bis +9 (Blau/Bernstein) -9 bis +9 (Magenta/Grün) |
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Schwarzabgleich | ||
Schwarzabgleich-Anpassung | Ja | |
Timecode | ||
Zählsystem |
Regen, RecRun, FreeRun, Extern, Anhalten (Drop-Frame-Funktion für einige Bildraten verfügbar) | |
Zählbeginn-Einstellung | „00:00:00:00“, Set/Reset wählbar | |
Audio | ||
Aufnahmeformat |
Cinema RAW Light oder XF-AVC: Linear PCM (48 kHz, 24 Bit, 4 Kanäle) MP4: MPEG-2 AAC LC (16 Bit, 48 kHz, 2 Kanäle) / Linear PCM (16 Bit, 48 kHz, 4 Kanäle) |
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Stromversorgung | ||
Stromversorgung (Akku) |
LP-E6NH Akku (im Lieferumfang) / LP-E6N und LP-E6 (kompatibel) | |
Stromversorgung (Netz) |
USB-C Netzadapter PD-E1 Gleichstromkuppler DR-E6C Netzadapter CA-946 |
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Stromverbrauch (ca.) |
8K RAW 25p (10,5 W) 8K MP4 25p (11,2 W) 4K HEVC 50p (12,9 W) 4K XF-AVC 50p (13,3 W) |
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Gesamtaufnahmezeit (ca.) |
Mit Akku LP-E6NH aus dem Lieferumfang: 8K RAW 25p: 50 Min. 8K MP4 25p: 45 Min. 4K HEVC 50p: 40 Min. 4K XF-AVC 50p: 35 Min. |
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Allgemeine Angaben | ||
Abmessungen (nur Gehäuse) | Ca. 142 x 101 x 111 mm | |
Gewicht (nur Gehäuse) | Ca. 680 g | |
Gewicht (Zubehör) | Ca. 770 g (mit LP-E6NH Akku, CFexpress-Karte, SD-Karte) | |
Betriebstemperatur |
Ca. 0 bis 40 °C (85% relative Luftfeuchtigkeit) Ca. -5 bis 45°C (60% relative Luftfeuchtigkeit) |
- Basierend auf 25p-Aufnahme mit einer 512-GB-Speicherkarte.
- RAW / C-RAW / Dual Pixel RAW Dateien bei 14 Bit mit mechanischem Verschluss / elektronischer Verschluss auf den 1. Verschlussvorhang, 13 Bit A/D-Konvertierung im H+ Modus und 12 Bit A/D-Konvertierung mit elektronischem Verschluss
- 10 Bit HEIF Aufnahmen im PQ HDR Modus
- Die angegebenen Zeiten basieren auf Aufzeichnung auf eine 512-GB-Karte
- Die angegebenen Zeiten basieren auf Aufzeichnung auf eine 512-GB-Karte
- Die angegebenen Zeiten basieren auf Aufzeichnung auf eine 512-GB-Karte
- ProRes RAW-Aufnahme mit externem Recorder Atomos Ninja V+
- Die Frequenz ist abhängig von der gewählte Bildrate.