Produktnummer:
4547410469226
- Neuer 40,2 Megapixel X-Trans CMOS 5 HR Sensor mit BSI Technologie
- X-Prozessor 5
- Neues Bildformat HEIF - ultimative Qualität direkt aus der Kamera
- FUJIFILM Farbtechnologie
- X-Prozessor 5 mit verdoppelter Leistung gegenüber dem Vorgängermodell
- 15 fps MS / 20 fps ES blackout-freie Serienaufnahme
- High-Speed-Autofokus mit KI-basierter Objekterkennung
- Bis zu 8K 30P/ 4K 60P
- Aufzeichnung in Apple ProRes intern mit 10-bit 4:2:2
- Leichtes und kompaktes Gehäuse, wettergeschützt
- IBIS bis zu 7 EV
- Lange Batterielaufzeit
Die fünfte Generation der X-Serie verbindet modernste Bildgebungstechnologie mit höchster
Auflösung und Geschwindigkeit.
Mit ihrem neuen 40,2-Megapixel-Sensor liefert die X-H2 eine unübertroffene Bildqualität sowohl für Fotos als auch für Videos –
und eröffnet damit kreative Möglichkeiten, die substanziell über das hinausgehen,
was Kameras im APS-C-Format bisher erreichen konnten.
Hochauflösender 40 MP BSI-Sensor
Die Pixelzahl wurde im Vergleich zum Vorgängermodell um etwa das 1,5-fache erhöht, sodass der neue hochauflösende Sensor neben 40,2 MP-Fotos auch 8K-Videos aufnehmen kann.
Hervorragender Rauschabstand bei schwachem Licht
Der hochauflösende 40,2 MP X-Trans CMOS 5 HR Sensor verfügt über einen verbesserten Bildverarbeitungsalgorithmus. Dieser erhöht die Auflösung, ohne den Rauschabstand zu beeinträchtigen – das Ergebnis ist eine erstaunliche Bildqualität.
Durch den im Vergleich zum Kleinbildformat vorteilhafteren Abbildungsmaßstab des APS-C-Sensors zeigen mit 40,2 MP Auflösung gemachte Makroaufnahmen beeindruckend klare Details, die mit dem bloßen Auge nicht zu sehen sind.
ISO125
Der X-Trans CMOS 5 HR Sensor besitzt eine optimierte Pixelstruktur, mit der das Licht noch effizienter aufgefangen wird. ISO 125 – bisher eine erweiterte Empfindlichkeitseinstellung – ist deshalb jetzt die Standardempfindlichkeit der Kamera.
1/180.000 Sek. kürzeste Belichtungszeit
Der elektronische Verschluss der X-H2 ermöglicht eine kürzeste Belichtungszeit von 1/180.000 Sek. – etwa 2,5 Blendenstufen (EV) kürzer als bei anderen X-Serie-Kameras. Dies sorgt für mehr kreativen Spielraum bei großen Blendenöffnungen in sehr hellen Umgebungen, oder um Actionmotive im richtigen Augenblick einzufrieren.
160 MP mit Pixel-Shift-Multishot
Die X-H2 ist die erste X-Serie-Kamera mit Pixel Shift Multishot. Zusammen mit der kostenlosen Software „“Pixel Shift Combiner““ kann sie damit auf Knopfdruck 20 Einzelbilder machen und zu einer ultrahochauflösende 160-MP-Aufnahme verrechnen.
Die X-H2 verwendet ihr hochpräzises eingebautes Bildstabilisierungssystem (IBIS), um den Sensor zwischen den einzelnen Bildern um jeweils ein halbes Pixel zu verschieben. Dies stellt sicher, dass jedes rote, grüne und blaue Pixel die vollständigen RGB-Farbinformationen enthält. So entstehen extrem detailgenaue Aufnahmen, auf denen praktisch keine Farbfehler zu sehen sind.
Unterstützt das HEIF-Bildformat
Wie die X-H2S unterstützt auch die X-H2 das HEIF-Bildformat. Dieses liefert 10-Bit-Bildqualität in Dateien, die bis zu 30 % kleiner sind als herkömmliche JPEGs. Damit hat für die X-Serie offiziell das nächste Kapitel bei der Ausgabe besonders hochwertiger Bilder direkt aus der Kamera begonnen.
Interne Videoaufzeichnungen mit 8K/30P
Die X-H2 kann nicht nur hochauflösende 40,2-MP-Fotos machen, sondern auch großartige 8K/30P-Videos in 4:2:2 10-Bit-Farbe aufzeichnen und diese intern auf einer SD- oder CFexpress Typ B-Karte speichern.
Apple ProRes-Unterstützung
Die X-H2 unterstützt Apple ProRes 422 HQ, ProRes 422 und ProRes 422 LT. ProRes 422 Proxy ist bei Aufnahmen mit ProRes* ebenfalls verfügbar, was die Bearbeitung von 8K-Videos erleichtert und den Postproduktions-Workflow verschlankt.
*Proxy steht für 8K/30P- und 8K/25P-Aufnahmen nicht zur Verfügung.
4K-HQ-Modus mit 8K-Oversampling
Der neue 4K-HQ-Modus erzeugt 4K-Videos mit 8K-Oversampling, was eine besonders hohe Bildqualität gewährleistet, die den 40,2-MP-Sensor der Kamera voll ausnutzt.
Längere Videoaufzeichnungszeit
Die X-H2 verwendet die gleiche wärmeableitende Konstruktion wie die X-H2S und kann 8K/30P-Video damit rund 160 Minuten lang am Stück Video aufzeichnen.*
*Bei einer Videoaufnahme bei 25℃ mit frisch eingeschalteter Kamera aus dem Stand, wenn die Abschaltautomatik auf Hoch eingestellt ist, mit H.265 4:2:0, einer Bitrate von 200 MBit/s sowie dem vertikalen Batteriegriff VG-XH mit insgesamt drei eingesetzten Batterien. Die Aufnahmedauer hängt von der verbleibenden Akkuladung und dem Typ sowie der Kapazität der verwendeten Speicherkarte ab. Wenn sich das Kameragehäuse zu stark erhitzt, wird die Aufnahme möglicherweise automatisch beendet.
Optionaler Lüfter
Mit dem optionalen Lüfter (FAN-001), der hinten an der X-H2 befestigt wird, kann man bei hohen Temperaturen noch längere Zeit Videos aufnehmen.
Neuer MF-Assistent 「Fokusindikator」
Der neue Fokusindikator der X-H2 dient während der Videoaufzeichnung als MF-Assistent und ermöglicht eine präzise manuelle Fokuseinstellung. Die Funktion auch zusammen mit Fokus-Peaking verwendet werden.
F-Log2-Unterstützung
Zusätzlich zu F-Log unterstützt die X-H2 auch F-Log2, das einen noch größeren Dynamikumfang von 13+ Blendenstufen aufzeichnet.* Diese Spannweite übertrifft das bisherige F-Log und erweitert so den Spielraum für die Postproduktion.
*Bei Aufnahmen in F-Log2, basierend auf internen Tests von Fujifilm.
RAW-Ausgabe über HDMI
In Verbindung mit einem kompatiblen HDMI-Gerät von Atomos oder Blackmagic Design kann die X-H2 auch 12-Bit-RAW-Video als Apple ProRes oder Blackmagic RAW mit Auflösungen und Bildraten von bis zu 8K und 29,97 Bildern pro Sekunde aufzeichnen.
Motiverkennungs-Autofokus
Der neue X-Processor 5 verfügt über einen Motiverkennungs-AF auf der Grundlage von Deep-Learning-Technologie. Er erkennt und verfolgt automatisch eine breite Palette von Motiven, etwa Tiere, Vögel, Autos, Motorräder, Fahrräder, Flugzeuge und Eisenbahnen – aber auch menschliche Gesichter und Augen. Dadurch kann man sich voll und ganz auf die Bildkomposition und kreative Ideen konzentrieren – die X-H2 kümmert sich um die Schärfenachführung.
Digitalzoom-Funktion
Die X-H2 verfügt über eine Digitalzoom-Funktion*, die mit dem 40,2-MP-Sensor bei 4K-Videoaufnahmen einen bis zu 2-fachen Digitalzoom praktisch ohne erkennbaren Auflösungsverlust ermöglicht, selbst wenn ein Festbrennweitenobjektiv an der Kamera verwendet wird. Mit dem XF18-120mmF4 LM PZ WR lässt sich dessen effektive Brennweite so verdoppeln. Dabei geht die Kamera nahtlos zur Digitalzoomfunktion über, sobald das Objektiv seine maximale optische Brennweite erreicht hat. Für Fotos bietet die X-H2 analog hierzu eine digitale Telekonverter-Funktion mit den Verlängerungsfaktoren 1,4x oder 2x. Diese Funktion unterstützt auch die Ausgabe von RAW-Dateien.
*Verfügbar in drei Modi: 4K HQ, 4K DCI HQ und FHD
IBIS-Bildstabilisierung mit 7 Blendenstufen
Das eingebaute 5-Achsen-Bildstabilisierungssystem kompensiert Vibrationen und Verwacklungen von bis zu sieben Blendenstufen (EV). Diese leistungsstarke Funktion, die durch den X-Prozessor 5 und eine ausgefeilte Sensorik ermöglicht wird, erlaubt Aufnahmen aus der Hand, für die man normalerweise ein Stativ benötigt. Darüber hinaus sorgt die eingebaute Bildstabilisierung für das präzise Verschieben des Bildsensors bei der Pixel Shift Multishot-Funktion.
Hochauflösender elektronischer Sucher (EVF)
Der hochauflösende elektronische Sucher (EVF) hat eine 0,8-fache Vergrößerung und liefert mit 5,76 Millionen Bildpunkten (Dots) eine enorme Detailtreue. Die hohe Auffrischungsrate von ca. 120 Bildern pro Sekunde macht den Blick durch den Sucher zur wahren Freude – auch aus extremen Blickwinkeln, da Unschärfen und Verzerrungen unterdrückt werden.
Robustes, witterungsbeständiges Gehäuse
Die X-H2 verfügt über 79 abgedichtete Stellen und ist deshalb bestens gegen Staub und Feuchtigkeit geschützt. Dadurch eignet sie sich auch für den täglichen professionellen Einsatz und kann bei Temperaturen von bis zu –10 °C eingesetzt werden. Das LCD-Schulterdisplay auf der Oberseite, die einstellbare Empfindlichkeit der AF-ON-Taste, der LCD-Monitor mit 1,62 Millionen Dots und eine separate Videoaufnahmetaste garantieren eine intuitive und komfortable Bedienung.
Besonders langlebiger Verschluss
Die Lebensdauer des mechanischen Verschlusses wurde auf mehr als 500.000 Betätigungen verbessert*.
*Basierend auf internen Tests von Fujifilm.
Komfortable Kamerafernsteuerung
Bis zu vier X-H2S*1/X-H2-Kameras gleichzeitig können mit dem als Zubehör erhältlichen FT-XH File Transmitter via ein kabelgebundenes oder drahtloses Netzwerk verbunden und gesteuert werden. Über einen Browser können folgende Aktionen gesteuert werden:
- Überprüfen und Anpassen der Einstellungen für jede Kamera
- Starten/Stoppen der Videoaufzeichnung für alle Kameras
- Speichern, Laden und Kopieren von Kameraeinstellungen*2
*1 Für die X-H2S wird ein Firmware-Update benötigt.
*2 Kameraeinstellungen können auf einem Computer oder Tablet gespeichert und von dort geladen werden.
Überarbeiteter Handgriff
Die X-H2 optimiert den beliebten Griff der X-H1 und liegt dadurch noch besser in der Hand. Das kommt insbesondere beim Einsatz großer und lichtstarker Objektive zur Geltung.
Ergonomischer Auslöser
Haptik und Druckpunkt des Auslösers wurden weiter verbessert, sodass sich das halbe Durchdrücken intuitiver anfühlt und der Auslöser im genau richtigen Moment betätigt werden kann.
Unterstützung von CFexpress™ Typ B Karten
Die X-H2 besitzt zwei Steckplätze: einen CFexpress™ Typ B Speicherkartensteckplatz und einen Steckplatz für UHS-II SD-Speicherkarten. Mit CFexpress™-Karten vom Typ B kann man das volle Potenzial der umfangreichen Videofunktionen ausschöpfen.
Durchdachte Videofunktionen
Videoaufnahmen sind mit der X-H2 dank einer separaten Aufnahmetaste und dem LCD-Monitor mit 1,62 Millionen Dots noch komfortabler geworden. Der Monitor kann vollständig gedreht werden, auch wenn HDMI- und Mikrofonkabel eingesteckt sind. Außerdem gibt es nun auch einen HDMI-Typ-A-Anschluss in voller Größe.
Objektivfassung | FUJIFILM X-Bajonett | |
Bildsensor |
23,5mm x 15,6mm (APS-C) X-Trans CMOS HR / 40,2 Mio Pixel (effektiv) | |
Bildprozessor | X-Prozessor 5 | |
Speichermedium |
SD- (-2GB) / SDHC- (-32GB) / SDXC-Speicherkarte UHS-I / UHS-II (-2TB) / Video Speed Class V90 / CFexpress Speicherkarte Typ B (-2TB) * * Eine Kompatibilitätsübersicht für Speicherkarten finden Sie auf der offiziellen FUJIFILM Website. |
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Foto |
DCF (DCF-konform, DCF2.0), JPEG (Exif Ver. 2.32*2), HEIF (4:2:2 10bit), 14bit RAW (RAF), 8bit / 16bit RGB (nur kamerainterne RAW Konvertierung) | |
Video (MOV) |
Apple ProRes 422 HQ, Linear PCM (mit Stereoton 24bit / 48 KHz)
Apple ProRes 422, Linear PCM (mit Stereoton 24bit / 48 KHz)
Apple ProRes 422 LT, Linear PCM (mit Stereoton 24bit / 48 KHz)
HEVC/H265, Linear PCM (mit Stereoton 24bit / 48 KHz)
MPEG-4 AVC/H.264, Linear PCM (mit Stereoton 24bit / 48KHz)
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Video (MP4) | MPEG-4 AVC/H.264, AAC | |
Anzahl aufgezeichneter Pixel |
L: <4:3>6864×5152 <3:2>7728×5152 <16:9>7728×4344 <1:1>5152×5152 <5:4>6432×5152
M: <4:3>4864×3648 <3:2>5472×3648 <16:9>5472×3080 <1:1>3648×3648 <5:4>4560×3648
S: <4:3>3464×2592 <3:2>3888×2592 <16:9>3888×2184 <1:1>2592×2592 <5:4>3264×2592
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Panorama |
L: 9600×2160 9600×1440 M: 6400×2160 6400×1440 |
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Digitaler Telekonverter | 2,0x, 1,4x, Aus | |
Empfindlichkeit | ||
Foto |
ISO 125-12800 (Standard-Ausgabeempfindlichkeit, in 1/3 Stufen)
AUTO 1/AUTO 2 /AUTO 3 (bis zu ISO 12800)
Erweiterbar auf ISO 64, ISO 80, ISO 100, ISO 25600 und ISO 51200
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Video |
ISO 125-12800 (Standard-Ausgabeempfindlichkeit, in 1/3 Stufen)
AUTO (bis zu ISO 12800)
Erweiterbar auf ISO 25600
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Belichtungssteuerung |
TTL-Messung über 256 Zonen, Mehrfeld, Spot, Integral, Mitten-Betont |
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Belichtungsprogramme |
P (AE-Programmautomatik), A (AE-Zeitautomatik), S (AE-Blendenautomatik), M (Manuell) | |
Belichtungskorrektur |
Foto: - 5,0 EV bis + 5,0 EV in 1/3 Stufen Video: - 2.0 EV bis + 2.0 EV in 1/3 Stufen |
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Bildstabilisierung |
Integrierte 5-Achsen Bildstabilisierung (Sensor Shift) Kompensation: 7 Blendenstufen (CIPA Standard) Digitale Bildstabilisierung: Ja (Videomodus) Bildstabilisierung Boost: Ja (Videomodus) |
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Verschluss | Schlitzverschluss | |
Verschlusszeit | ||
Mechanisch |
(P Modus) 4 Sek. bis 1/8000 Sek., (A Modus) 30 Sek. bis 1/8000 Sek., (S/M Modus) 15 Min. bis 1/8000 Sek., (Bulb) max. 60 Min. | |
Elektronisch |
(P Modus) 4 Sek. bis 1/180000 Sek., (A Modus) 30 Sek. bis 1/180000 Sek., (S/M Modus) 15 Min. bis 1/180000 Sek., (Bulb) 1 Sek. fest. | |
Elektronisch gesteuerter 1. Verschlussvorhang | (P Modus) 4 Sek. bis 1/8000 Sek., (A Modus) 30 Sek. bis 1/8000 Sek., (S/M Modus) 15 Min. bis 1/8000 Sek., (Bulb) max. 60 Min. | |
Mechanisch + Elektronisch |
(P Modus) 4 Sek. bis 1/180000 Sek., (A Modus) 30 Sek. bis 1/180000 Sek., (S/M Modus) 15 Min. bis 1/180000 Sek., (Bulb) max. 60 Min. (Mechanischer Verschluss bis 1/8000 Sek.) | |
Mechanisch + elektr. gesteuerter 1. Verschlussvorhang | (P Modus) 4 Sek. bis 1/18000 Sek., (A Modus) 30 Sek. bis 1/8000 Sek., (S/M Modus) 15 Min. bis 1/8000 Sek., (Bulb) max. 60 Min. (elektr. gesteuerter 1. Verschlussvorhang bis 1/2000 Sek.) | |
Mechanisch + Elektronisch + elektr. gesteuerter 1. Verschlussvorhang | (P Modus) 4 Sek. bis 1/180000 Sek., (A Modus) 30 Sek. bis 1/180000 Sek., (S/M Modus) 15 Min. bis 1/180000 Sek., (Bulb) max. 60 Min. (elektr. gesteuerter 1. Verschlussvorhang bis 1/2000 Sek., mechanischer Verschluss bis 1/8000 Sek.) | |
Video |
8K: 1/8000 Sek. bis 1/24 Sek. 6.2K: 1/8000 Sek. bis 1/24 Sek. FHD: 1/8000 Sek. bis 1/4 Sek. DCI4K/4K: 1/8000 Sek. bis 1/4 Sek. |
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Synchronisiert |
Mechanisch: 1/250 Sek. oder länger
Elektronisch: 1/125 Sek. oder länger
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Serienaufnahme |
CH Elektronischer Verschluss: ca. 20 Bilder / Sek. (1,29x Crop) JPEG: 1000+ Bilder RAW komprimiert: 1000+ Bilder RAW verlustfrei komprimiert: 1000+ Bilder RAW unkomprimiert: 202 Bilder RAW komprimiert + JPEG: 129 Bilder RAW verlustfrei komprimiert + JPEG: 95 Bilder RAW unkomprimiert + JPEG: 90 Bilder CH Elektronischer Verschluss: ca. 13 Bilder / Sek. (1,29x Crop) JPEG: 1000+ Bilder RAW komprimiert: 1000+ Bilder RAW verlustfrei komprimiert: 1000+ Bilder RAW unkomprimiert: 1000+ Bilder RAW komprimiert + JPEG: 372 Bilder RAW verlustfrei komprimiert + JPEG: 361 Bilder RAW unkomprimiert + JPEG: 223 Bilder CH Elektronischer Verschluss: ca. 10 Bilder / Sek. (1,29x Crop) JPEG: 1000+ Bilder RAW komprimiert: 1000+ Bilder RAW verlustfrei komprimiert: 1000+ Bilder RAW unkomprimiert: 1000+ Bilder RAW komprimiert + JPEG: 1000+ Bilder RAW verlustfrei komprimiert + JPEG: 1000+ Bilder RAW unkomprimiert + JPEG: 1000+ Bilder CH Elektronischer Verschluss: ca. 13 Bilder / Sek. JPEG: 1000+ Bilder RAW komprimiert: 1000+ Bilder RAW verlustfrei komprimiert: 1000+ Bilder RAW unkomprimiert: 1000+ Bilder RAW komprimiert + JPEG: 131 Bilder RAW verlustfrei komprimiert + JPEG: 131 Bilder RAW unkomprimiert + JPEG: 127 Bilder CH Elektronischer Verschluss: ca. 8,9 Bilder / Sek. JPEG: 1000+ Bilder RAW komprimiert: 1000+ Bilder RAW verlustfrei komprimiert: 1000+ Bilder RAW unkomprimiert: 1000+ Bilder RAW komprimiert + JPEG: 769 Bilder RAW verlustfrei komprimiert + JPEG: 751 Bilder RAW unkomprimiert + JPEG: 302 Bilder CH Mechanischer Verschluss: ca. 15 Bilder / Sek. JPEG: 1000+ Bilder RAW komprimiert: 1000+ Bilder RAW verlustfrei komprimiert: 1000+ Bilder RAW unkomprimiert: 400 Bilder RAW komprimiert + JPEG: 110 Bilder RAW verlustfrei komprimiert + JPEG: 108 Bilder RAW unkomprimiert + JPEG: 104 Bilder CH Mechanischer Verschluss: ca. 10 Bilder / Sek. JPEG: 1000+ Bilder RAW komprimiert: 1000+ Bilder RAW verlustfrei komprimiert: 1000+ Bilder RAW unkomprimiert: 1000+ Bilder RAW komprimiert + JPEG: 512 Bilder RAW verlustfrei komprimiert + JPEG: 492 Bilder RAW unkomprimiert + JPEG: 223 Bilder CL Mechanischer Verschluss: ca. 7 Bilder / Sek. JPEG: 1000+ Bilder RAW komprimiert: 1000+ Bilder RAW verlustfrei komprimiert: 1000+ Bilder RAW unkomprimiert: 1000+ Bilder RAW komprimiert + JPEG: 1000+ Bilder RAW verlustfrei komprimiert + JPEG: 1000+ Bilder RAW unkomprimiert + JPEG: 1000+ Bilder Pre-Aufnahme Elektronischer Verschluss: Ca. 20 Bilder / Sek. (1,29x Crop) Mit halb durchgedrücktem Auslöser: 20 Bilder Mit voll durchgedrücktem Auslöser: 1000+ Bilder Pre-Aufnahme Elektronischer Verschluss: Ca. 13 Bilder / Sek. (1,29x Crop) Mit halb durchgedrücktem Auslöser: 13 Bilder Mit voll durchgedrücktem Auslöser: 1000+ Bilder Pre-Aufnahme Elektronischer Verschluss: Ca. 10 Bilder / Sek. (1,29x Crop) Mit halb durchgedrücktem Auslöser: 10 Bilder Mit voll durchgedrücktem Auslöser: 1000+ Bilder Pre-Aufnahme Elektronischer Verschluss: Ca. 13 Bilder / Sek. Mit halb durchgedrücktem Auslöser: 13 Bilder Mit voll durchgedrücktem Auslöser: 1000+ Bilder Aufgenommen mit einer CFexpress Typ B Speicherkarte. Die Anzahl der Bilder hängt vom Speichermedium ab. |
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Drive | ||
Auto Bracketing | AE Bracketing: ±3 EV in 1/3 Stufen (2, 3, 5, 7, 9 Bilder) | |
Filmsimulation Bracketing | 3 Filmtypen auswählbar | |
Dynamikumfang Bracketing | DR 100% / 200% / 400% | |
ISO Bracketing | ±1/3EV, ±2/3EV, ±1EV | |
Weißabgleich Bracketing | ±1, ±2, ±3 | |
Fokus Bracketing | Auto, Manuell | |
Mehrfachbelichtung | Ja (max. 9 Bilder); Additiv, Durchschnitt, Hell, Dunkel | |
Scharfstellung |
Einzel AF / Kontinuierlicher AF / MF Intelligenter Hybrid AF (TTL Kontrast AF / TTL Phasen AF) Kontrast AF bei wenig Licht: -4 EV (mit XF50mmF1.0) Phasen AF bei wenig Licht: -7 EV (mit XF50mmF1.0) |
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AF Feldauswahl |
Einzelpunkt AF: 13x9 / 25x17 (die AF-Felder können in verschiedenen Größen eingestellt werden) Zone: 3x3 / 5x5 / 7x7 aus 117 Feldern eines 13x9 Bereiches Weit/Verfolgung AF: Ja (AF-S: Weit, AF-C: Verfolgung) Gesicht- / Augenerkennung: Ja Motiverkennung: Tier, Vogel, Auto, Motorrad, Fahrrad, Flugzeug, Zug |
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Blitz | ||
EF-X8 |
Leitzahl: ca. 11 (ISO 200 x m), ca. 8 (ISO 100 x m)
Synchro:1. Verschlussvorhang, 2. Verschlussvorhang
Blitzmodi: TTL (AUTO / STANDARD / MANUELL / COMMANDER / AUS)
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Aufsteckblitz |
Synchro:1. Verschlussvorhang, 2. Verschlussvorhang, AUTO FP (HSS)
Blitzmodi: TTL (AUTO / STANDARD / SLOW SYNCHRO), MANUELL, MULTI (mit EF-X500), AUS
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Synchronisation Anschluss |
Synchro:1. Verschlussvorhang, 2. Verschlussvorhang Blitzmodi: MANUELL |
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Blitzschuh | TTL (FUJIFILM) | |
Weißabgleich |
Automatische Motiverkennung, Custom 1-3, Farbtemperatureinstellung (2500K – 10000K)
Voreinstellung: (Sonnig, Schatten, Kunstlicht (Tageslicht), Kunstlicht (warmes Weiß), Kunstlicht (kaltes Weiß), Glühlampenlicht, Unterwasser
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Filmsimulation |
19 Modi (PROVIA/STANDARD, Velvia/VIVID, ASTIA/SOFT, Classic Chrome, PRO Neg Hi, PRO Neg. Std, Schwarzweiß, Schwarzweiß+Gelbfilter, Schwarzweiß+Rotfilter, Schwarzweiß+Grünfilter, SEPIA, ACROS, ACROS+Gelbfilter, ACROS+Rotfilter, ACROS+Grünfilter, ETERNA/Cinema, Classic Neg, Nostalgic Neg., ETERNA BLEACH BYPASS) | |
Selbstauslöser | ca. 10 Sek. / 2 Sek. Vorlaufzeit | |
Intervall-Auslöser |
Ja (Einstellungen: Intervall, Anzahl Aufnahmen, Startzeit, Belichtungsglättung) | |
LCD Monitor |
7,6 cm (3 Zoll) 3:2, Touch-LC-Display, ca. 1,62 Mio. Pixel, dreh- und schwenkbar | |
LCD Infomonitor | 3,25 cm (1,28 Zoll) 1:1, LC-Display, 128 x 128 Pixel | |
Sucher |
OLED Farbsucher, ca. 5,76 Mio. Pixel, ca. 100% Bildfeld, 0,5 Zoll, Augenpunkt ca. 24mm, Dioptrienausgleich –5 bis +3m (dpt), Augensensor, Vergrößerung: 0,8x mit 50mm-Objektiv (analog zu KB), Diagonaler Blickwinkel: ca. 40° |
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Videoaufzeichnung |
Komprimierung: All Intra / Long-GOP 8K (7680x4320), 16:9 Bildrate: 29.97p / 25p / 24p / 23.98p 720Mbps / 360Mbps / 200Mbps / 100Mbps / 50Mbps 6.2K (6240x3150), 16:9 Bildrate: 29.97p / 25p / 24p / 23.98p 720Mbps / 360Mbps / 200Mbps / 100Mbps / 50Mbps DCI4K (4096x2160), 17:9 Bildrate: 59.94p / 50p / 29,97p / 25p / 24p / 23,98p 720Mbps / 360Mbps / 200Mbps / 100Mbps / 50Mbps 4K (3840x2160), 16:9 Bildrate: 59.94p / 50p / 29,97p / 25p / 24p / 23,98p 720Mbps / 360Mbps / 200Mbps / 100Mbps / 50Mbps Full HD (2048x1080), 17:9 Bildrate: 59.94p / 50p / 29,97p / 25p / 24p / 23,98p 720Mbps / 360Mbps / 200Mbps / 100Mbps / 50Mbps Full HD (1920x1080), 16:9 Bildrate: 59.94p / 50p / 29,97p / 25p / 24p / 23,98p 720Mbps / 360Mbps / 200Mbps / 100Mbps / 50Mbps Full HD (2048x1080), 17:9, High Speed Aufnahme Bildrate: 240p / 200p / 120p / 100p 720Mbps / 360Mbps / 200Mbps Full HD (1920x1080), 16:9, High Speed Aufnahme Bildrate: 240p / 200p / 120p / 100p 720Mbps / 360Mbps / 200Mbps Für die Aufnahme von Videos ist die Verwendung einer CFexpress Typ B oder einer SD UHS-3 Speicherkarte erforderlich. Für die Aufnahme von Videos mit 360 Mbit/s wird eine CFexpress Typ B oder eine SD V60 Speicherkarte benötigt. Für die Aufnahme von Videos mit 720 Mbit/s wird eine CFexpress Typ B oder eine SD V90 Speicherkarte benötigt. Apple ProRes Codec kann nur auf CFexpress Typ B Speicherkarte aufgezeichnet werden. Die Bitrate für den Apple ProRes Codec ist nicht auswählbar. |
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Klarheit | ± 5 Schritte | |
HDR Modus | Auto, 200%, 400%, 800%, PLUS | |
Multi Shift Pixel Aufnahme | Ja | |
Monochrome Farbe | Ja | |
Körnungseffekt | Stark, Schwach, Aus / Größe: groß, klein | |
Color Chrome Effekt | Stark, Schwach, Aus | |
Color Chrome Effekt Blau | Stark, Schwach, Aus | |
Weicher Hautton Effekt | Stark, Schwach, Aus | |
Dynamikumfang | ||
Foto |
AUTO, 100%, 200%, 400% ISO Begrenzung (DR100%: kein Limit, DR200%: ISO 250 oder höher, DR400%: ISO 500 oder höher) |
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Video |
AUTO ISO Begrenzung (DR100%: kein Limit, DR200%: ISO 250 oder höher, DR400%: ISO 500 oder höher) |
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Kreative Filter |
Lochkamera / Miniatur / Pop Farbe / High-Key / Low-Key / Dynamische Farben / Weichzeichner / Partielle Farbe (Rot / Orange / Gelb / Grün / Blau / Lila) | |
Funkübertragung (WiFi) | ||
Standard | IEEE802.11a/b/g/n/ac (Standard Wireless-Protokoll) | |
Verschlüsselung | WPA / WPA2 mixed mode, WPA3; Zugriffsmodus: Infrastructure | |
Bluetooth | Bluetooth Ver 4.2, Arbeitsfrefquenz: 2402-2480MHz | |
Anschlüsse |
USB Typ-C (USB 3.2, gen2x1)
HDMI (Typ A)
3,5mm, Stereo Miniklinkenstecker (Mikrophon)
3,5mm, Stereo Miniklinkenstecker (Kopfhörer)
2,5mm, Fernauslöser-Anschluss
Blitzschuh
Synchronisationsanschluss
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Stromversorgung | Lithium-Ionen Akku NP-W235 (im Lieferumfang) | |
Abmessungen | 136,3 (B) × 92,9 (H) × 84,6 (T) mm (ohne Zubehör und Aufsätze) | |
Gewicht |
ca. 660g (mit Akku / Speicherkarte)
ca. 579g (ohne Zubehör / Akku / Speicherkarte)
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Bedienungsumgebung |
Temperatur: -10°C bis +40°C
Luftfeuchtigkeit: 10% bis 80% (keine Kondensation)
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Batterielaufzeit *3 |
Foto Ca. 680 Aufnahmen (Economy-Modus), ca. 540 Aufnahmen (Normal-Modus) Video (Gesichterkennung Aus) 8K: ca. 100 Minuten (29.97p), 4K: ca. 120 Minuten (59,94p) Full HD: ca.140 Minuten (59.94p) |
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*1 Exif 2.32 ist ein Dateiformat für Digitalkameras, das eine Vielzahl von Aufnahmeinformationen für einen optimalen Druck enthält.
*2 Ungefähre Anzahl der Bilder oder Filmaufnahmezeit, die mit einer voll aufgeladenen Kamera aufgenommen werden kann, basierend auf dem CIPA-Standard.